Kabarettbesuch im Galerie-Cafe Katharinenstift

Ach und Lach-Geschichten mit dem Kabarettisten RALPH RICHTER vom Clack Theater zu Wittenberg.

Am Freitag den 16.10.2020 war es mal wieder soweit...zum zweiten mal besuchten einige Mitglieder des Marinevereins das Galerie-Café im Katharinenstift zu Eisleben.

Angesichts steigender Zahlen von Corona-Erkrankunngen keine leichte Entscheidung jedes einzelnen. Zählen doch fast alle zur sogenannten „ Risikogruppe“. Im nach hinein aber alles gut gegangen.

Belohnt wurden wir durch ein fast 2 stündiges Programm des Kabarettisten Ralph Richter.

Er erklärte uns auf seiner humorvoller Art und Weise den alltäglichen „ Wahnsinn „ unseres Zusammenlebens.

In den verschiedenen Charakteren z.B.als Wirt , Hausmeister oder Otto-Normalverbraucher erzählte er uns ,wie sich eine „ Gesellschaft „ so im normalen Leben verhält.( Natürlich maßlos übertrieben....oder ? )

Das ganze ergibt einen Sinn ,wenn man sich die Themen seiner einzelnen Programme durch den Kopf gehen lässt...unter anderen – Vom Schwindel verweht - oder - Alle doof außer mich. Dabei parodiert er Personen ,in dem sich der eine oder andere vielleicht wieder erkannte :-))).

Die meisten Sketsche erhält er,“ indem ich das Volk aufs Maul schaue“, erklärte er uns. Man müsste sie nur noch humorvoll umsetzen.

Angesichts des lang anhaltenden Applaus am Ende ,ist dem Künstler das höchstwahrscheinlich gelungen.