Hohe Düne in Warnemünde hat wieder gerufen…

Nach zwei Jahren „Entbehrung“ durch Corona war Warnemünde wieder angesagt. Hella und Stefan organisierten durch gemeinsame Absprache den Ablauf unseres Ausfluges. Es fanden sich dieses mal insgesamt 11 Kameraden und Kameradinnen für die Reise zur Ostsee. Es wurden die Kapazitäten der Autos voll ausgenutzt, so das wir nur 3 davon brauchten.

Die Hinfahrt am Freitag verlief ,bis auf ein paar Baustellen, unspektakulär.

Treffpunkt war wie immer vor der Kaserne. Nach Einweisung ,Koffer auspacken und Bettenbau ,ging es noch mal nach Warnemünde, etwas essen und Schiffe gucken. Den Abend verbrachten wir wie immer….naaa??? ... richtig!!!..auf den Kompanie-Flur.

Am Sonnabend ging es ,nach einen guten Frühstück ,mit dem Auto nach Wismar. Die Fahrt dauerte ca. 1h.

Gegen 11Uhr war eine Busfahrt durch Wismar geplant. Leider war der Sonnabend-Vormittag total verregnet,so das die Innenscheiben des Busses immer wieder anliefen, was die Erkennbarkeit der Sehenswürdigkeiten Wismars natürlich beeinflusste. Die Reiseleiterin verteilte zwar Küchenrollen-Tücher,aber einen ordentlichen Durchblick erreichte man damit auch nicht.

Na ja , aber sie hat dafür alles super erklärt.

Nach einen guten Mittagessen durchstreiften wir Wismar noch zu Fuß,wobei wir dabei auch noch ein paar gute Sehenswürdigkeiten erblicken konnten.

Ich persönlich war ja vor ungefähr 45 Jahren das letzte mal in Wismar….hab eigentlich nichts wiedererkannt.

Der Abend…...siehe Bilder.

Der Sonntag war für Rostock vorgesehen. Mit einen Ausflugs-Dampfer schipperten wir zum Stadthafen und von dort zu Fuß zur Innenstadt. Obligatorisch ging es über den Boulevard zum Markt für ein paar Fotomomente und wieder zurück. Zum Essen besuchten wir diesmal ein Steak - Restaurant ….sehr lecker .

Den Nachmittag verbrachten man noch mit einen Spaziergang in Warnemünde und anschließend noch ein gemütliches Bier im „Treffpunkt“ am Riesenrad.

Der Abend wie immer…..

Alles im Allen kann man wieder sagen,war es ein gelungener und gut organisierter Ausflug . Deshalb danke noch mal an Hella ,für die Vorbereitung und Durchführung.

1. Tag...Freitag in Warnemünde

Im -Treffpunkt - am Riesenrad