Die einzellne Berichte können ausgedruckt werden....

Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2021 in der Gartensparte " Ernst Thälmann "

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht ….und schon wieder Jahreshauptversammlung. Wo ist denn nur die Zeit hin?????

Leider konnten wir unseren Stammsitz , im Kaffee „Hannchen“dafür nicht benutzen , da es Corona-bedingt geschlossen und der Betreiber nicht zu erreichen war. Deshalb verlegten wir die Versammlung in die Gartensparte „ Ernst Thälmann“

Mann hat sich ja lange nicht gesehen, deshalb gab es am Anfang viel neues zu erzählen.

Aus gegebenen Anlass war diesmal der Landesverbands-Leiter Matthias Wandel zu Besuch _ gleichzeitig Vorsitzender der MK Naumburg u.U. 1905 „Gorch Fock „

Nach der Begrüßung gedachten wir durch eine Schweigeminute ALLER Fahrensleute und Freunde der Seefahrt , die nicht mehr unter uns weilen.

Der eigentliche Höhepunkt war die Überreichung einer Ehrenurkunde des Landesverbandes , durch dessen Vorsitzenden Matthias Wandel, an unsere Vorsitzende Hella Stock. Damit würdigt der LV-...und wir natürlich auch, anlässlich des 125 jährigen Vereinsjubiläum , ihre hervorragende maritime Vereinsarbeit . Wir alle wissen ,was für Arbeit und vor allem Zeit man in diesen Job investieren muss. Nochmals ...ein großes Dankeschön.

Des-weiteren wurde unseren Kamerad -Herbert Birgel- für seine 10jährige Mitgliedschaft eine Urkunde überreicht.

Der Kassenbericht unseres „Bänkers“ Edgar Seemann stimmte auf Heller und Pfennig.

Es wird aber nochmals darauf hingewiesen, das bei Veranstaltungen irgendwelcher Art,bei der wir bestellte Ware oder Essen bezahlen müssen, sich rechtzeitig und vor allen Dingen -überhaupt - abzumelden ist !

Ansonsten verlief die Versammlung „wahlmäßig“ wie erwartet….unsere alte Vorsitzende wurde 100%ig wiedergewählt ,mit einer kleinen Änderung...das ich sie ,wo immer es geht ,unterstützen werde.

G.Schulz