Bowling- Abend

 

 

.das Bowling-Fieber hat uns erwischt .

Am 24.06.2022 unternahm der Verein den Versuch, sich mit den Gegebenheiten des Bowlen vertraut zu machen. Für Manche war es das Erste mal, für andere war es eine Auffrischung Ihrer Kenntnisse und bei Andrea war es, als ob sie ihr Leben lang nichts Anderes gemacht hätte .( tolle Punktzahl )

Der Spaß blieb jedenfalls nicht auf der Strecke. Es wurden zwei Mannschaften aufgestellt ( Männlein-Weiblein ) und los ging's.

Da den Meisten ( außer Andrea ) die Feinheiten des Bowlen nicht so vertraut waren, waren manche Strikes wohl pure Zufallstreffer.

 

Definition eines Strikes :

 

Der Strike ist beim Bowling ein Wurfergebnis, bei dem mit dem ersten von zwei Würfen eines Frames alle zehn Pins umgeworfen werden. Für einen Strike gibt es 10 Punkte, zuzüglich der Punkte aus den beiden nächsten Würfen. Der zweite Wurf des Frames muss dann nicht mehr ausgeführt werden .

 

Jedenfalls hatte zum Schluss jeder ein paar Treffer auf seinen Konto ( siehe Bilder )

 

Ein freudiges Ereignis wurde noch am Anfang gewürdigt. Unsere Mitglieder Ruth und Manfred begingen ihre Diamantene Hochzeit. Auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute.

 

Alles im Allen war es ein gelungener, sportlicher Abend.

 


Das Bowlen....


Die Auszeichnungen....


Ruth und Manfred ...Diamantene Hochzeit


Allgemein.....